Gleichstellung an der Hochschule Offenburg

Gleiche Chancen für alle: Für dieses Ziel engagieren wir uns. Mitarbeiter*innen und Studierende sollen am Hochschulgeschehen teilhaben können, auch wenn sie Kinder betreuen oder Angehörige pflegen. Die Gesellschaft ist vielfältig – dieser Diversität tragen wir Rechnung. Alle Angehörigen der Hochschule sollen ihre Potentiale entfalten können, unabhängig von Geschlecht, ethnischer oder religiöser Zugehörigkeit, Alter und körperlicher Fähigkeit.

Wir begrüßen die Initiative der Europäischen Union, mittels Gender Equality Plan Gleichstellung und Chancengleichheit auch im Bereich von Forschung und Innovation zu fördern.

Broschüre für Schüler*innen

Alle Studiengänge im Überblick: Broschüre informiert über das Angebot der Hochschule Offenburg und gibt Tipps, wie der Studienstart gelingt.

Illustration aus der Schüler*innenbroschüre